Wir über uns

Geschichte, Fakten, Presse

Unser Geschäft besteht seit 1981.
Die Wurzeln dieser traditionsreichen Musikalienhandlung reichen jedoch noch weiter zurück: Im Jahre 1962 eröffnete das Musikhaus Hruby, der Vorgänger des Musikhaus am Dornbusch, seine Pforten.Seit 1998 ist Anibal Gonçalves Geschäftsführer und Inhaber der Musikhaus am Dornbusch GmbH. Das Team wird ergänzt durch Oliver Bick, Bruno Mourato und zwei Keyboard-Piano-Lehrer.

Neben klassischen, Western- und E-Gitarren, E-Bässen, Verstärkern, sowie Zubehör wie Kabel, Notenständer oder Saiten sind wir vor allem auf Keyboards und Digital-Pianos der Marken Casio, Korg und Yamaha spezialisiert. Selbstverständlich können wir jedoch sämtliche gängigen Instrumente sowie Noten für Sie besorgen. Darüber hinaus reparieren wir auch Ihre Instrumente und besaiten Ihre Gitarre neu.

Unser Team:

Anibal Goncalves



"Das Unternehmen ist immer nur so gut wie der Chef", heißt ein bekannter Satz aus der Betriebswirtschaftslehre. Das bedeutet für uns, dass wir uns stets messen müssen mit diesem Mann, der für seine Kunden alles möglich macht. Einer seiner Leitsätze ist "Leben können wir nur mit zufriedenen Kunden".

Anibal ist selbst Pianist und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Instrumentenverkauf und auch in der Musikbranche zurück. So hat er sich in den vergangenen 35 Jahren ein umfangreiches Wissen über die theoretische und vor allem auch praktische Nutzung von Musikinstrumenten verschafft.

Bruno Mourato



Bruno ist hauptberuflich Schlagzeuger und somit unser Mann für Drums und Percussion. Seiner Erfahrung zu verdanken habt ihr die Tatsache dass er euch allerdings auch in allem möglichen beraten kann, wie z.B. Keboards oder Kindergitarren. Auch was die Reparatur von Blasinstrumenten angeht ist Bruno euer Fachmann.

Außerdem ist er euer Ansprechpartner für unseren Klavierunterricht.

Hans Mlitzke

"Unser Hans, der kanns!" - ist ein berühmter Ausspruch ins unserem Laden. Denn Hans ist nicht nur Musiker und somit Fachmann für E-Gitarren und Bässe, sondern auch unser "Kellerkind!", was in diesem Fall "Werkstatt" bedeutet.

Er repariert für euch von der Korkerneuerung der Blockflöte bis zum Tonabnehmereinbau an einer E-Gitarre alles was möglich ist.

Lutz Spira

Lutz ist unser dienstjüngstes Mitglied der Dornbusch-Familie. Als spezialist für Klassische Gitarren, ist er euer Ansprechpartner für den Gitarreneinsteiger, dem Beginner-Kind oder den Konzertprofi für den Klassikbereich.

Zuletzt angesehen